Reparatur/Service

Reparaturen müssen zwingend in Absprache mit Techmania durchgeführt/koordiniert werden.
WICHTIG: BITTE SENDE KEINE WAREN UNAUFGEFORDERT ZU TECHHMANIA.
Wende Dich unbedingt vor dem versenden eines Paketes/ Retoure per Mail an Techmania: repair@techmania.ch mit folgenden detaillierten Informationen:
Techmania Bestellnummer:
Modellnummer:
Seriennummer oder IMEI:
Kaufdatum:
Detaillierter Fehlerbeschrieb:
Wir stehen Dir auch gerne telefonisch zur Verfügung: Tel. 0844 50 50 70 (1.08 p/m)
Reparaturcenter Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.30 – 11.45 / 13.30 bis 17.00 Uhr
Unerlaubt zugesandt Pakete ohne Reparatur-Ticket werden kostenpflichtig retourniert.
Garantie / Gewährleistung
Bitte beachte, dass ein Artikel im Normalfall repariert oder ausgetauscht wird. Wir geben auf alle Produkte zwei Jahre Gewährleistung. Die Garantie wird immer vom Hersteller oder dessen Servicecenter übernommen. Bei Verschleissteilen wie Batterien, Akkus, Netzkabel, Adapter, Leuchtmittel sowie bei Softwareproblemen bedingen wir Gewährleistung vollständig weg und müssen Dich an den Hersteller verweisen. Bei den genannten Verschleissteilen gilt ausschliesslich die Garantie des Herstellers, diese dauert in der Regel zwischen 3 und 12 Monate. Für Produkte welche speziell gekennzeichnet sind, wie refurbished, gebraucht o.Ä. gilt ebenfalls ausschliesslich die Herstellergarantie.
Rücknahmen
Bitte frag uns vorab an, ob Du einen oder mehrere Artikel retournieren kannst, wir werden gerne abklären ob dies Möglich ist. Bitte warte unsere Rückmeldung immer ab, damit der Vorgang korrekt und ohne Verzögerungen abgeschlossen werden kann.
Geöffnete Artikel sind grundsätzlich von einer Rücknahme ausgeschlossen, wenn es dennoch möglich ist, dann nur mit einem Abzug, da diese Artikel können nicht mehr als Neugeräte verkauft werden und müssen deshalb günstiger angeboten werden können.
Software
Wende Dich bei Software-Problemen bitte immer direkt an den Hersteller, da wir Dir hier nicht weiterhelfen können.
Techmania AG